Aus-und Weiterbildungen:

  • Kunsttherapie, Seminar Eva Brenner, Frauenfeld
  • Therapeutisches Malen, Seminar Eva Brenner, Frauenfeld
  • Biographiebegleitung, Seminar Eva Brenner, Frauenfeld
  • Rhythmische Einreibung, Wegman/Hauschka, Ita Wegmanklinik,Arlesheim
  • Heilpflanzenkunde, Heilpflanzenschule U. Bühring, Freiburg i. Br.
 
 

Über mich Die Begleitung von Menschen, hat sich wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen. Während vielen Jahren arbeitete ich in der Pädagogik und Heilpädagogik, im Vorschul- und Schulbereich, zuletzt im Sozialtherapeutischen Erwachsenenbereich. Während dieser Zeit besuchte ich Aus-und Weiterbildungen, in Kunsttherapie, Biographiebegleitung, Rhythmische Einreibung und der Heilpflanzenkunde. Im eigenen Atelier gab ich Malkurse für Kinder und Erwachsene.
In grosser Dankbarkeit durfte ich das Heranwachsen meines heute erwachsenen Sohnes erleben. Dies hat mir Gelegenheit gegeben, vieles auf meinem Weg zu lernen. 
In der direkten Begegnung mit dem Menschen, sind mir Wertschätzung und ein ehrlicher Dialog wichtig.